Montag, 4. August 2008

Tag 1 an meinem Ferien-Ort. Das erste Mal dass ich die Umgebung bei Tag gesehen habe. Als ich am Freitagabend nach 20-Stunden Reise endlich angekommen bin, war es bereits dunkel. Ich erinnere mich nur noch wage an eine wahrscheinlich halbstündige Fahrt durch eine Stadt, die auch London oder Edinburgh hätte heissen können. Nahe ETs Haus hätten wir dann noch beinahe einen Waschbären umgefahren. Die Viecher haben offensichtlich gar keine Angst vor Menschen oder grossen Autos.
OK, Samstagmorgen. Nach 8 Stunden im Koma bin ich morgens um 6 aufgewacht und musste mich zuerst wieder zu erinnern versuchen wo ich war und andere wichtige Dinge wie etwa meinen Namen, wo oben und unten ist usw…
Nach einer angenehmen Dusche und einem wunderbaren Frühstück mit ET schauten wir erst einmal nach dem Wetter (ich habe bestes Sommerwetter aus der Schweiz mitgebracht) und gingen danach in der näheren Umgebung einkaufen. Wir waren wohl die einzigen in der ganzen Umgebung von Vancouver zu Fuss zum Einkaufen gingen - was ein normaler Kanadier ist nimmt sogar für 200 Meter das Auto…
Nachdem wir dann den Nachmittag an den Northshore Docks verbracht hatten sind wir abends mit ETs Freunden ein echtes amerikanisches Steak essen gegangen. Die fragen da nicht einfach danach wie durch das Fleisch sein soll - man muss sich auch noch entscheiden für wie viele durchschnittliche Europäer die Mahlzeit gerechnet sein sollte. Meine war für mindestens 2 gerechnet, entsprechend viel hab ich dann auch übrig gelassen…
Zum Schluss sahen wir uns noch das Abschluss-Feuerwerk vom Vancouver Festival of Light an. Ein gelungener Tag - und ich war danach wieder so geschafft wie am Abend zuvor nach meiner Ankunft.















Day 1 in my new holiday-resort. The first time seeing the environment in daylight. When I arrived here on Friday evening after a 20-hour journey it was already dark. I vague remember a probably 30-minute drive through a city that could also have been called London or Edinburgh. Close to ET's house we almost knocked down a raccoon. These critters don't seem to be much afraid of humans or big cars.
Anyway, Saturday morning. After being in coma for about 8 hours I woke up at 6 in the morning and tried to remember where I was and other important things like my name, where's up and down...
After a decent shower and a wonderful breakfast with ET we watched the weather-channel (I brought best summer-weather from Switzerland) and went shopping in the closer area. We were probably the only ones walking to the shops - what's a real Canadian takes the car for 200 meters...
In the afternoon we took a walk to the Northshore Docks and then went having a real American steak in the evening, together with ET's friends. They don't only ask you how you'd like your steak to be done - you also have to decide for how many average Europeans the meal should be. Mine was for at least two, as I could tell from the leftovers...
The day ended with us going to see the fireworks of the last day of Vancouver's Festival of Light. Through and through a good day - and I was bushed after that like 24 hours before...

Keine Kommentare: